Photobucket - Video and Image HostingThe Daily DesasterPhotobucket - Video and Image Hosting

Freitag, August 04, 2006

Globusrumgeschiebe

Mit meiner Ma bin ich heute seit Langem mal wieder ins Globus gefahren. Dazu muss man bemerken, dass ein Globus auf dem Land, sich erheblich von einem Globus in der Stadt unterscheidet. Ich rege mich jedenfalls jedes Mal wieder über die unmöglichen Leutz auf und schwöre mir anschließend nicht mehr da hin zu gehen. Der Laden ist ja immer sowas von voll, am Wochenende dann ganz besondes, weil alle ja noch schnell den Braten für Sonntagmittag kaufen müssen, oder bei gutem Wetter unbedingt noch ein halbes Schwein zum schwenken (grillen) brauchen. Dabei haben die Saarländer die unglaubliche Angewohnheit sich scheinbar schlafend durch diesen Laden zu bewegen und an den unmöglichsten Stellen ihren Wagen zu parken, sodass man nicht mehr vorbei kommt. Einmalig ist auch die Art, wie sie dabei angezogen sind. Frauen meist in buntgemusterten Leggins und Schlabbershirts und Männer in Arbeitsklamotten oder, wenn Rentner, alla Heinz Becker mit Weste und Batschkappe. Und wehe, es gibt irgendwo was umsonst, dann reihen sie sich in Scharen um besagten Stand und klauben sich die Hände mit Gratislyonerstücken oder Sonstigem voll, nach dem Motto, wer zuerst kommt, bekommt das Meiste ab *augenverdreh*
Ja, so ist mein "Heimatvölkchen", allerdings muss ich auch gestehen, dass ich mir von Zeit zu Zeit dieses Schauspiel immer wieder gerne ansehe, weil ich mich darüber nicht nur ärgere, sondern auch köstlich amüsiere!

Keine Kommentare: