Photobucket - Video and Image HostingThe Daily DesasterPhotobucket - Video and Image Hosting

Freitag, August 11, 2006

Dalí-Day

Eva und ich haben heute Jennis Geschenk eingelöst: Essen beim Spanier und anschließender Besuch der Dalí-Ausstellung hier im Mittelrheinmuseum. Spaßiger Nachmittag, vor allem der Spanier im Restaurant mit seinem lutigen "Was"-Gesicht beim Samgria bestellen. Ja tatsächlich, man bekommt auch Sangria außerhalb von Mallorca. Leider war das Essen nicht ganz so gut, vor allem die als Pudding getarnte Nachspeise war kaum essbar. Daher hat es uns auch noch nach etwas Süßem gelüstet, sodass wir kurzentschlossen über die kleine Kirmes am Eck geschlendert sind und ein original Kirmes Softeis gegessen haben. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal eins gegessen habe *schleck*
Die Dalí-Ausstellung war sehr beeindruckend. Obwohl sie hauptsächlich sein graphisches Werk umfasste (er hat auch mehrere Bücher illustriert) und meist in Aquarell, als Holzschnitt, Radierung oder Druck waren, ist es sehr faszinierend zu sehen, was der Mann so alles drauf hatte. Naja, bei ihm lagen bekanntlich Genie und Wahnsinn doch sehr nahe beieinander, wobei er über sich selbst gesagt hat: "Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist, dass ich nicht verrückt bin!"

Zu meinem aktuellen Lieblingsthema: Umzug
Der Umzugswagen ist gemietet und doch nicht so furchtbar groß, wie ich dachte, sodass ich mir auch zutraue ihn zu fahren. Nächste Woche unterschreiben dann hoffentlich unsere Nachmieter den Mietvertrag, damit die Sache endlich auch erledigt ist.

Ich hoffe morgen sehr auf gutes Wetter. Es ist nämlich Rhein in Flammen und das macht bei Regen mal so garkeinen Spaß. Wir haben zwar auch schon einen Alternativplan (es sieht nämlich nicht gut aus), aber nachdem ich die letzten beiden Jahre schon nicht bei Rhein in Flammen war, hätte ich dieses Jahr echt mal wieder Zeit und Lust hinzugehen. Abwarten!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Keine Kommentare: