Photobucket - Video and Image HostingThe Daily DesasterPhotobucket - Video and Image Hosting

Dienstag, Juli 18, 2006

Kölle Aloha!


Nachdem ich ja nun doch eine ganze Weile recht faul war, was die Berichterstattung angeht, melde ich mich mal wieder zu Wort.
Am Samstag den 15.7. hatte ich schon wieder ein "Erstes Mal" (davon gibt es doch mehr als man denkt) und zwar mein erstes Mal Cristopher Street Day in Köln, oder wie es im Fachjargon heißt:
Colognepride.
Zunächst hatte ich ja Bedenken, weil ich dachte, okay, vielleicht ist das diesmal doch eine spur zu heftig, doch dann sagte ich mir: einfach Augen zu und durch. Wobei ich gestehen muss, dass man die Augen vor dieser Schar an gutaussehenden Männern nun wirklich nicht verschließen musste! Mann o Mann Mädels, was geht uns da verloren!!! Da wird einem die "Tragik" dieser Neigung doch erst so richtig bewusst! Natürlich waren nicht nur die Männerriege unterwegs, bei denen man ein Tränchen weint, weil uns mal wieder ein potentieller Traummann verloren geht. Ganz im Gegenteil lernt man am CSD die gesamte Bandbreite der Homosexuellen kennen und wird mit so manchen Klichées bedient. Sei es die aufgetakelte Tunte, der im knappen Lederoutfit bekleidete "Village People"- Verschnitt oder die grimmig drein schauende Kampflesbe, früher oder später laufen sie dir über den Weg und ich muss gestehen, dass es schon etwas befremdlich wirken kann. Bei dieser Mischung war die Stadt jedoch eine einzige Party! Wir waren von mittags 15 Uhr bis nachts 3 Uhr unterwegs und es wurde einfach nicht weniger. Ganz großer Spaß! Wie klein die Welt dann doch wieder ist, stellt man fest, wenn man Leute zufällig trifft, mit denen man auf garkeinen Fall gerechnet hatte, schon garnicht nachts um 2 Uhr an einer der vielen Dönerläden. Da kann der Mund schonmal sprachlos offen stehen bleiben und sich ein gewisses Unwohlinderhautfühlen einstellen.
Immerhin kann ich mich jetzt rühmen, mal "dabei gewesen zu sein" und das wird wohl auch nicht die letzte Runde gewesen sein, beim nächsten Mal nehmen wir dann hoffentlich auch noch die Parade am Sonntag mit. Was ich jetzt schon mitgenommen habe: auf alle Fälle die Erkenntnis, dass ich mich mal wieder sau wohl gefühlt habe! Noch dazu habe ich Didi aus DSDS gesehen *wow* konnte aus der Entfernung aber nicht wirklich feststellen, ob er mehr Frau oder Mann ist und ob er das Zeug zum Superstar gehabt hätte. Außerdem weiß ich jetzt wie man sein "Lasso rausholt" (Details gibts auf Anfrage *g*) und zu guter Letzt habe ich auch noch einen knallorangenen Jägermeisterhut und eine regenbogenfarbene Blumenkette (danke Dustin) abgestaubt.
Tja und um dem Motto der
Colognepride nahe zu kommen: 100% Spaß!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nicht schlecht, am Besten find ich Stelle: "Nächstes mal nehmen wir die Parade mit." *fg*


Liebe CSD-Grüße aus Saarbrücken.
Chris

P.S. Ich bin froh, wenn ich die Saarbrücker CSD-Parade am kommenden Sonntag nicht mitnehme. Ist halt nicht Kölle. Wer kam eigentlich auf die Idee das wie einen Zirkus wandern zu lassen?